Wegen Clubhouse, worüber wir im Kuble Live Hub bereits diskutiert haben, sind zurzeit alle Ohren auf Social Audio Content gerichtet. Interaktive Podcasts und noch dazu ein Live-Erlebnis: Sowas verspricht Spannung für das Publikum – und gleichzeitig sowohl Chancen, als auch Herausforderungen für Unternehmen. Als Agentur, die seit 2009 nahe daran ist an Trends in der digitalen Kommunikation, sehen wir, dass sich beispielsweise die folgenden Fragen stellen:

  • Wie passt Audio in den Content Mix mit anderen Formaten und Kanälen?

  • Was braucht es, damit das Zuhören und Mitdiskutieren zu einem Erlebnis wird?

  • Sind es am besten Mitarbeitende, die vielleicht schon als Employee Advocate aktiv sind, die einem Unternehmen die Stimme verleihen?

Wir bleiben deshalb dran am Thema und nehmen eine Schweizer Perspektive ein, weil mit Angle im Frühjahr 2021 auch hierzulande eine App lanciert wurde, die mit Clubhouse vergleichbare Funktionen bietet. Christoph Hess (Digital Strategist und Partner bei Kuble) spricht am 18. März um 18:00 Uhr mit Matthias Strodtkoetter (Co-Founder von Angle) im Kuble Digital Marketing Livestream darüber, was mit dem Startup geplant ist, wie erfolgreicher Audio Content funktioniert und weshalb Unternehmen die oben gestellten Fragen jetzt angehen sollten.

Auf www.live-hub.ch gibt es den Livestream zum Zuschauen, über den Chat können Fragen gestellt werden und in der Angle App kann man mitdiskutieren. Hört sich doch gut an!